Trainerprofil

Franz Grolig

Waldpädagoge| Wanderführer | Naturcoach

 

Geboren 21.06.1966

Vater von 2 Kindern, 17 und 15 Jahre

 

Seit meiner Kindheit bewege ich mich in der Natur. Das Entdecken und Lernen von und über Natur, fasziniert von den vielen Facetten, die sich in ihr offenbaren, beschäftigen mich seither. Zuerst als Freizeitbeschäftigung, durfte ich es zu meinem Beruf, zu meiner Berufung machen. Das über Jahre Erlernte, darf ich seit mittlerweile über 15 Jahren weitergeben.

Mit Herz und Seele, möchte ich allen Natur-Begeisterten, die Augen für das Schöne in der Natur öffnen, mein Wissen vermitteln und Interessierten die Wirkung - insbesondere des Waldes - auf unsere Gesundheit spüren lassen.

 

Mein Tätigkeitsbereich

Seminare Wald - Gesundheit – Teamentwicklung - Teambuilding

Aufbereitung der Themen Wald, Gesundheit und Umwelt | Schulen, Gemeinden, Naturparks

Waldpädagogische Führungen und Projekte | Schulen, Erwachsen, Firmen - Betriebsausflüge

Mitwirkender der Akademie Schauplatz Natur | Seminare, Vorträge, Exkursionen

Kooperation mit wolftrax.at | Teambuilding, Incentives, Wanderführungen - Natur und Kultur

 

Meine Seminare

„Der Upstalsboom Weg“ für Upstalsboom-Hotels – Bodo Janssen; Teamcoaching 2019

Sonderpädagogisches Zentrum Hinterbrühl Waldarbeit für Jugendliche zur Gewaltprävention

Laufend Mehrtägige Exkursionen Projekttage für Schulen

Laufend Wald und Gesundheit für Rehazentrum Bad Sauerbrunn

gallery/j2ydvm5a

"In die Natur zu gehen, ist wie Heimkommen“;
(John Muir, Entdecker und Schriftsteller)